top of page

Scentsy Luftreiniger für saubere, duftende Luft

Scentsy Luftreiniger Banner mit Text.png

Der neue Scentsy Luftreiniger ist die Antwort für alle, die Scentsy Düfte und saubere Luft lieben. Viele haben uns gefragt, ob unsere Raumdiffuser auch die Luft reinigen können. 

Der neue Scentsy Luftreiniger kann es!

Wusstest Du schon, dass die meisten Menschen etwa 90% ihrer Zeit in Innenräumen verbringen, wo die Schadstoffbelastung weit höher sein kann als im Freien? 

Scentsy Luftreiniger - Reinigt die Luft und beduftet den Raum

Du fragst Dich, wie der neue Luftreiniger funktioniert? Das System ist einfach. Das Herzstück ist der Luftfilter:

Qualitativ hochwertiger Luftfilter

Der HEPA H13-Filter entfernt mindestens 99,95 % der in der Luft befindlichen Schadstoffpartikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikron (µm). Auch Staub, Pollen, Schimmel und Bakterien haben gegen den Luftfilter keine Chance. Der Ersatz-HEPA-Filter ist separat erhältlich.

Scentsy Luftreiniger so gehts.jpg

Der Scentsy Luftreiniger erkennt die Schadstoffpartikel automatisch in der Luft.

scentsy luftreiniger schadstofffilter.jpg
Scentsy Luftreiniger für eine saubere, duftende Luft.jpg

Die Raumluft wird durch den austauschbaren HEPA H13-Filter gezogen, welcher 99,95% der in der Luft befindlichen Schadstoffpartikel entfernt.

Das Resultat ist saubere Luft, die durch die oben eingelegten Scentsy Pods strömt und den Raum mit frischer und wunderbar duftender Luft bereichert.

Fragen und Antworten zum Scentsy Luftreiniger 

Sollten dennoch Fragen offen sein, schreib mir einfach per Email, Chat, WhatsApp oder Social Media.

​

Wie funktioniert der Scentsy Luftreiniger? 

Mit einem HEPA H13-Filter wird die Luft gereinigt und gleichzeitig den charakteristischen Scentsy Duft über separat erhältliche Scentsy Pods verströmt. Die Luft wird angesaugt und durch einen Sensor geleitet. Erkennt der Sensor Schwebstaubpartikel einer bestimmten Menge und Größe, wechselt die Luftqualitätsanzeige des Luftreinigers von weiß auf rot.

Befindet sich das Gerät im Modus „Auto“ (Automatisch), schaltet sich das Gebläse in den Modus „Hoch“, wodurch dann die Luft schnell gereinigt wird. 

Welche Duftprodukte können verwendet werden? 

Für die Raumbeduftung werden Scentsy Pods eingesetzt. Das Gerät kann bis zu zwei Pods gleichzeitig 
aufnehmen. 


Welche Einstellungen gibt es? 

Es gibt drei Modis: Auto, Niedrig und Hoch. Die Standard-Lüftergeschwindigkeit im Auto-Modus ist niedrig, sobald der Luftreiniger allerdings Schadstoffe erkennt, schaltet er automatisch auf eine hohe 
Lüftergeschwindigkeit hoch, sodass die Luft schnell gereinigt wird. Sobald der Sensor saubere Luft erkennt, kehrt das Gerät wieder zu „Niedrig“ zurück. Die manuellen Modis „Niedrig“ und „Hoch“ schalten nicht automatisch um und müssen dann manuell über die Lüftergeschwindigkeitstaste geändert werden.

​

Wie oft muss ich den Scentsy Luftreiniger Filter wechseln? 

Die Standard-Lebensdauer pro Filter beträgt ca. 950 Stunden im Modus „Hoch“ bzw. 1.200 Stunden im 
Modus „Niedrig“.

Wie oft der Filter ausgewechselt werden muss, hängt davon ab, wie häufig der Luftreiniger eingesetzt wird sowie von der Qualität der gefilterten Luft. Sobald das Stundenlimit des Filters 
erreicht ist, leuchtet das kleine rote Lämpchen unter dem Filtersymbol an der Vorderseite des Geräts auf. Um die Anzeige für den Luftfilterwechsel zurückzusetzen, halte einfach die Einschalttaste ca. 3 Sekunden lang gedrückt.

​

Wie lange braucht der Luftreiniger für die Luftreinigung eines 14 Quadratmeter großen Raumes? 

Die Reinigung dauert etwa 30 Minuten im Auto-Modus.


Wie lange kann das Gerät eingeschaltet bleiben? 

Das Gerät ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Über die Timer-Taste kann auch ein Timer für zwei, vier oder acht Stunden eingestellt werden.


Für welche Raumgröße eignet sich das System?

Räume bis zu 20 qm.

Scentsy Luftreiniger mit Pods.jpg
MT-HOME-ScentsyAirPurifier-Detail-2-R2-FW21.jpg
Luftreiniger Oben.png
MT-HOME-AirPurifier-Bedroom-2-R2-FW21.jpg

Ist das Produkt sicher? 

Ja. Es erfüllt sämtliche elektrischen Standardanforderungen. 

 

Ist das Gerät leise?

Ja. Der Scentsy Luftreiniger gibt lediglich ein leises Lüftergeräusch ab. Im Modus „Hoch“ misst das Gerät 47,9 Dezibel (dBA).


Wird es heiß? 

Nein. Das Gerät erwärmt sich nicht.

​

Wie hoch ist das Gerät?

28cm.

​

Funktioniert der Scentsy Luftreiniger auch in Gegenwart eines Luftbefeuchters?

Ja. Wir haben dies bereits getestet und der Luftreiniger wurde nicht durch diese Feuchtigkeit beeinträchtigt.

​

Hat das Gerät die gleiche Garantie wie ein Scentsy Raumdiffuser? 

Ja. Für Scentsy Luftreiniger wird gewährleistet, dass sie für die Lebensdauer des Produkts frei von 

Material- und Herstellungsfehlern sind. Jedes Gerät, welches unter normaler Verwendung und Pflege 
innerhalb von 30 Tagen Materialfehler aufzeigt oder beschädigt ist, wird im Ermessen von Scentsy 
kostenlos durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzt. Nach 30 Tagen verlangt Scentsy eine 
Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 64, um diese Produkte zu ersetzen.

​

Kann der Scentsy Luftreiniger als Gastgeberprämie gewählt werden? 

Ja. Er kann sowohl mit Gastgeberprämien als auch mit Halbpreis-Gastgeberprämien gekauft werden. Produkte mit einem Wert von mindestens € 269 erfordern drei Artikel zum halben Preis, um einen Rabatt von 50 % zu erhalten.

​

Was bedeutet HEPA? 

HEPA ist ein gefalteter mechanischer Luftfilter. HEPA steht für „high efficiency particulate air 
[filter]“ (hocheffizienter Feinstaubfilter). Mit einem HEPA H13-Filter, ist der Scentsy Luftreiniger in der Lage, mindestens 99,95 % der in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikron (µm) zu entfernen, einschließlich Staub, Pollen, Schimmel und Bakterien.

bottom of page